Chick Corea

Ich geb´s zu, Chick Corea ist nicht einer meiner Lieblingspianisten. Viele seiner Projekte sind ästhetisch jenseits von Gut und Böse. Darüberhinaus ist der gerne in Hawai-Hemden auftretende Jazz-Pianist und Komponist ein Scientology Mitglied –  was ich noch befremdlicher finde als seine künstlerischen Irrwege.

Hier eine Liste der Tops und Flops von Armando Anthony „Chick“ Corea:
TOP:

“Now he sings, now he sobs”


Chick Corea & Return To Forever
CD: Light As A Feather, 1973


Miles Davis 5tet w/ Chick Corea
Miles Runs The Voodoo Down

FLOP:

Foo Fighters feat. Chick Corea
Times like these – awful performance at Grammys


Chick Corea Electric Band
Electric City, 1986


Chick Corea “The Ultimate Adventure”
shitty scientology stuff

Chick Corea war auch Thema bei der großen Studio Dan Umfrage. Auch im Ensemble spaltet er die Gemüter, wobei mit 58 % die Chick CoreaDisser in der Mehrheit sind.

(CW)